Kalender

Samstag, 10. Dezember
09:30 Uhr
Weihe von Bischofsvikar Rupert Graf zu Stolberg zum Weihbischof der Erzdiözese München und Freising

Erzbischof Reinhard Kardinal Marx
Hans Leo Haßler (1564 - 1612): Missa octava a 8;
Maurice Duruflé (1902 - 1986): "Ubi caritas"; u. a.
Domchor München, Capella Cathedralis
Leitung: Anton Zapf

Das Pontifikalamt zur Bischofsweihe wird zeitgleich ins Internet übertragen.

Sonntag, 11. Dezember
Dritter Adventssonntag - Gaudete
10:00 Uhr
Hauptgottesdienst zum dritten Adventssonntag - Gaudete

Dankgottesdienst für die empfangene Bischofsweihe
Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg
Giuseppe Antonio Bernabei (1649 - 1732): Missa "Vias tuas Domine demonstra mihi"
Junge Domkantorei
Leitung: Benedikt Celler

Sonntag, 18. Dezember
Vierter Adventssonntag
weitere Termine

Aktuelles

Adventssingen am Zweiten Adventssonntag

"Machet die Tore weit" - unter diesem Motto stand das diesjährige Adventssingen, das die Domsingschule am Nachmittag des 4. Dezember wieder mit all ihren Chören (Domsingknaben, Mädchenkantorei, Nachwuchschöre, Junge Domkantorei) im Liebfrauendom gestaltete.

weiter

Die Junge Domkantorei sang beim Pontifikalamt zur Eröffnung der Diaspora-Aktion

Das Pontifikalamt mit Kardinal Marx zur Eröffnung der Diaspora-Aktion im Münchner Liebfrauendom am 6. November um 10 Uhr wurde musikalisch gestaltet von der Jungen Domkantorei - und von Michael Patrick Kelly.

weiter

Der Salzburger Domchor zu Gast im Münchner Dom

Im Juli war der Domchor München auf Einladung des Salzburger Domchors in der Festspielstadt, um dort im Dom gemeinsam ein Konzert zu singen. Am Sonntag den 23. Oktober war nun der Salzburger Domchor im Münchner Liebfrauendom zu Gast, wo die beiden Kathedralchöre gemeinsam beim Hauptgottesdienst um 10 Uhr sangen.

weiter

Die Chöre der Domsingschule beim diözesanen Kinder- und Jugendchortag der Pueri Cantores in Freising

Am Samstag den 15. Oktober fuhren Domsingknaben, Mädchenkantorei und Junge Domkantorei nach Freising. Zum ersten diözesanen Kinder- und Jugendchortag des Pueri Cantores-Diözesanverbands trafen sich insgesamt etwa 800 junge Sänger/innen.

weiter