"Dass du mich einstimmen lässt..."

Musik ist ein Ausdruck unserer Freude an der Schöpfung und am Leben, unserer Dankbarkeit über Freundschaft und Geborgenheit. 

Musik ist aber auch Ausdruck unserer Fragen, Zweifel und Bitten, unserer Sehnsucht nach Frieden in uns und mit den anderen.

So ist Musik Ausdruck all dessen, was wir mit dem Wort Glauben in Verbindung bringen.

Ein wichtiger Grundsatz unserer Arbeit ist die Vermittlung christlicher Werte und Glaubensinhalte, sei es unmittelbar durch die Musik oder auch z.B. durch einen respektvollen Umgang miteinander.

Indem wir zur Freude für die Menschen und zur Ehre Gottes singen, öffnen wir den Blick für die anderen und das Andere, Größere, Unbeschreibliche.

Die geistliche Chormusik lädt uns ein, unmittelbar ihren Tiefgang zu erfahren, sie immer mehr (auch durch technisches "know how") im Umgang mit unserer Stimme zu erfassen und durch sie eine neue Sprache zu finden! 

Die Sprache der Musik macht uns sensibel für das, was wir
erhoffen und woran wir glauben. 

Daran wollen wir mitarbeiten.