Jahresabschlussgottesdienste und Aufnahmefeier der Domsingschule

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Tatsache, dass nicht alle Mitglieder der Domsingschule wie sonst üblich bei einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst vor den Sommerferien singen konnten, trafen sich die verschiedenen Altersgruppen jeweils zu einer eigenen Feier im Dom, die vom Seelsorger der Domsingschule, Domvikar StD i.K. Manfred Maurer, geleitet wurde.

Am Samstag, 17. Juli wurden im Rahmen eines Wortgottesdienstes 26 Grundschülerinnen und –schüler in die Reihen der Domsingknaben und der Mädchenkantorei aufgenommen. Dabei waren die Kinder im Presbyterium verteilt und erfreuten von dort mit ihrem Gesang die vielen anwesenden Familienangehörigen. Als Höhepunkt der Feier wurden ihre Namen aufgerufen und sie bekamen ein Liederbuch mit Erinnerungsbildchen überreicht, bevor sie durch den Mittelgang feierlich ausgezogen sind.

Einige Wochen zuvor, am Sonntag, 4. Juli, durften Mitglieder der Domsingschule bereits den Festgottesdienst zum 20-jährigen Priesterjubiläum von Domvikar Manfred Maurer in der Schulkirche Pullach musikalisch gestalten. So hatte das ausgehende Schuljahr, an dessen Ende wieder Proben in Gruppenstärke möglich waren, noch einige Höhepunkte an stimmungsvollen Gottesdiensten parat.