Neugründung des Fördervereins der Münchner Dommusik e.V.

Im Juli 2024 erfolgte die Neugründung des „Fördervereins der Münchner Dommusik e.V.“, der zum Ziel hat, die wertvolle Arbeit der Münchner Dommusik zu unterstützen und ihre musikalischen Projekte zu fördern.

Zu den Gründungsmitgliedern unseres Vereins zählen Erzbischof Reinhard Kardinal Marx und S.K.H. Herzog Franz von Bayern. Im Vorstand befinden sich auch Dompfarrer Monsignore Klaus Peter Franzl, Domkapellmeisterin Lucia Hilz, Domorganist Prof. Ruben Sturm und Domkantor Benedikt Celler. Rechtsanwalt Stephan Dinkel (Kantor und Sänger im Domchor) fungiert als Erster Vorsitzender. Peter Gasser, Koordinator und Mitglied der Münchner Dombläser, wurde zum Zweiten Vorsitzenden gewählt.

Warum ein Förderverein?
Die Münchner Dommusik bereichert unser Leben mit ihrer wunderbaren Musik. Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die musikalischen Ziele der Münchner Dommusik zu unterstützen. Dazu gehören unter anderem die Finanzierung von Probenwochenenden, Konzertfahrten, Anschaffungen und Unterstützung musikalischer Projekte.

Wie können Sie helfen?
Mit einem Jahresbeitrag von nur 60 € können Sie Mitglied im Förderverein werden. Für den Einzelnen mag das ein kleiner Beitrag sein, aber wenn viele mitmachen, können wir Großes bewirken. Ihre Unterstützung kommt direkt auch den Sängerinnen und Sängern aller Chöre zugute und trägt dazu bei, dass die Münchner Dommusik weiterhin auf höchstem Niveau musizieren kann.

Beitrittserklärung und weitere Informationen
Alle Details zum Förderverein und die Beitrittserklärung finden Sie im Flyer (-> hier klicken). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Teil unseres Vereins werden und die Münchner Dommusik aktiv unterstützen.