Domorganist Prof. Ruben J. Sturm
- Eintritt frei
- Es gelten die aktuellen Hygieneregeln, das Tragen einer FFP2-Maske wird empfohlen.
Domkapitular Msgr. Wolfgang Huber
Orlando di Lasso (um 1532-1594): Missa super Frère Thibault; u. a.
Capella Cathedralis
Musikalische Leitung: Domkantor Benedikt Celler
- Es gelten die aktuellen Hygieneregeln, das Tragen einer FFP2-Maske wird empfohlen.
- Der Gottesdienst wird zeitgleich ins Internet übertragen.
Am Samstag, 4. März, lädt die Domsingschule von 14.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr zu einem Infonachmittag in ihre Räume im Albertinum ein (Westendstraße 300, am Westpark, in der Nähe des Eingangs zum Rosengarten). Während die Kinder gemeinsam ein erstes Lied einstudieren können, erhalten interessierte Eltern Informationen von den verantwortlichen Chorleitern sowie Dompfarrer Monsignore Klaus Peter Franzl.
Die Metropolitan- und Pfarrkirchenstiftung Zu Unserer Lieben Frau in München sucht zum 01.03.2023 in Vollzeit (39 h/Woche): Sekretärin (m/w/d) für die Dommusik
Am 4. Adventssonntag, 18. Dezember, um 17 Uhr bringt die Münchner Dommusik unter der Leitung von Domkapellmeisterin Lucia Hilz im Dom das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach zu Gehör. Karten sind bei MünchenTicket erhältlich, am 18. Dezember ab 16 Uhr Restkarten an der Abendkasse im Dom.
Am 1. September hat Prof. Ruben Sturm, bislang Organist der Kathedrale des Bistums Rottenburg-Stuttgart sowie Professor an der Hochschule für Kirchenmusik der Diözese, die Stelle des Domorganisten des Münchner Doms zu Unserer Lieben Frau angetreten. Die Dompfarrei und alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter am Dom sagen Prof. Sturm ein herzliches "Grüß Gott!" und freuen sich auf die Zusammenarbeit!
Am Mittwoch, 25. Mai, feiert Dompfarrer Msgr. Klaus-Peter Franzl um 18 Uhr anstelle der Abendmesse im Dom eine Andacht mit Musik und Texten (M.U.T.) zum Vorabend des Hochfests Christi Himmelfahrt.