Domorganist Ruben J. Sturm
- Eintritt frei, Spenden für die Domorgel erbeten
Domdekan Prälat Dr. Lorenz Wolf
Blasius Amon (um 1558-1590): Missa super „Pour ung plaisir“
Domsingknaben, Capella Cathedralis
Musikalische Leitung: Domkantor Benedikt Celler
- Der Gottesdienst wird zeitgleich ins Internet übertragen.
Am Sonntag, 23. Februar 2025, um 16:00 Uhr wird im Dom im Rahmen des Programms „Stunde Null? Wie wir wurden, was wir sind.“ das Friedensoratorium LUX IN TENEBRIS von Helge Burggrabe erklingen.
Im Juli 2024 erfolgte die Neugründung des „Fördervereins der Münchner Dommusik e.V.“, der zum Ziel hat, die wertvolle Arbeit der Münchner Dommusik zu unterstützen und ihre musikalischen Projekte zu fördern.
Jeweils montags abends um 19.15 Uhr in der Adventszeit findet wieder die beliebte Reihe der Orgelsoireen im Münchner Dom statt. Domorganist Ruben Sturm spielt adventliche Orgelmusik und Improvisationen. Anschließend gibt es einen Glühweinausschank durch den Pfarrgemeinderat der Dompfarrei auf dem Frauenplatz unter dem beleuchteten Westfenster (Michaelsfenster) des Doms. Die Dauer der Konzerte beträgt jeweils 45 min. Der Eintritt ist frei!
Uraufführung des Oratoriums „Beatitudines. Die Seligpreisungen – In zeitloser Wahrheit“ von Enjott Schneider
Ab Oktober startet wieder die wöchentliche Reihe der „30 Minuten Orgelmusik im Münchner Dom". Neuer Termin ab diesem Herbst ist immer Freitag Nachmittag von 16:00 - 16:30 Uhr!