Kalender

Montag, 22. April
Montag der Osteroktav
10:00 Uhr
Festgottesdienst zum Ostermontag

Domdekan Prälat Dr. Lorenz Wolf
Leopold Mozart (1719-1787): Messe in A; Franz Xaver Brixi (1732-1771), „Haec est dies“
Capella Cathedralis, Domorchester, Solisten
Leitung: Benedikt Celler

Sonntag, 28. April
2. Sonntag der Osterzeit
Weißer Sonntag
weitere Termine

Aktuelles

Karmetten mit Vokalmusik vom 16. bis 20. Jh.

Am Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag feiert Erzbischof Reinhard Kardinal Marx mit dem Domkapitel jeweils um 9.00 Uhr die Karmette.

weiter

Passionskonzert mit der Jungen Domkantorei im Freisinger Mariendom am 13. April

Am Vorabend zum Palmsonntag war die Junge Domkantorei München in Freising zu Gast, um gemeinsam mit dem professionellen Ensemble Mons Doctus auf historischen Instrumenten barocke Werke zur Passionszeit für Soli, Chor und Orchester zur Aufführung zu bringen. 

weiter

Neue Sängerinnen und Sänger bei der Domsingschule gesucht

Die Münchner Domsingschule sucht Mädchen und Buben ab dem Grundschulalter, die eine fundierte Gesangsausbildung erhalten und die Gottesdienste im Liebfrauendom musikalisch mitgestalten möchten. 

weiter

Neue Dommusik-CD

Josef Schmid war von 1901-1944 Domorganist am Münchner Liebfrauendom. Im Jahr seines 150. Geburtstags hat die Dommusik einige seiner Werke erneut im Dom zum Klingen gebracht, u.a. die Festmesse in C Op. 32, die Missa „Pax vobis“ Op. 78 und das Offertorium zum Ostersonntag „Terra tremuit“. Nun sind diese Werke – ergänzt um die Missa „Gaudeamus“, zwei Orgelstücke und das geistliche Lied „Ich und mein Haus“ – auf einer CD erschienen.

weiter

Domkonzert am 11. November 2018

Beim Domkonzert am Sonntag, 11. November, erklang die Messe in As-Dur von Franz Schubert, dazu von Josef Schmid das Offertorium "Terra tremuit" sowie zwei Präludien für Orgel. Unter der Leitung von Domkapellmeisterin Lucia Hilz sangen der Domchor und die Junge Domkantorei, begleitet vom Domorchester sowie Domorganist Msgr. Hans Leitner.

weiter