Kalender

Sonntag, 24. September
25. Sonntag im Jahreskreis
Caritas Herbst-Sammlung
10:00 Uhr
Hauptgottesdienst zum 25. Sonntag im Jahreskreis

Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg
Siegfried Hildenbrand (1917 - 1996): Messe zu Ehren des heiligen Nikolaus von Flüe; u. a.
Capella Cathedralis
Leitung: Anton Zapf

Bei allen Gottesdiensten Kollekte für die Caritas-Herbstsammlung.

Sonntag, 01. Oktober
26. Sonntag im Jahreskreis - Erntedank
weitere Termine

Aktuelles

Rom-Reise der Dommusik mit Konzert und Messe in St. Peter

Auf Einladung der "Fondazione Bartolucci" durfte die Münchner Dommusik am 16. September in Rom in der Kirche Sant'Ignazio ein Konzert singen. Am nächsten Tag, Sonntag, 17. September, übernahm die Dommusik dann bei einer Messe im Petersdom die musikalische Gestaltung.

weiter

25 Jahre Domsingschule

Am 23. Juli wurden beim Schuljahresabschluss-Gottesdienst mit Dompropst Weihbischof Bernhard Haßlberger 27 Kinder neu in die Domsingschule aufgenommen. Gleichzeitig wurde auch das 25-jährige Bestehen der Domsingschule gefeiert. Zu diesem Anlass gab es am Nachmittag auch ein Sommerfest in der Domsingschule im Albertinum.

weiter

Die Junge Domkantorei beim Jugendchorfestival in Regensburg

47 Jugendchöre aus ganz Deutschland waren mit rund 1200 jungen Sängerinnen und Sängern vom 7. bis 9. Juli nach Regensburg gekommen, um dort am Jugendchorfestival des deutschen "pueri cantores"-Verbandes teilzunehmen. Das Motto des Wochenendes lautete "Unser Licht ist Christus".

weiter

Intensivprobentage der Domsingschule vom 24. bis 27. Mai

Auch in diesem Jahr fanden um Christi Himmelfahrt wieder die traditionellen Intensiv-Chortage der Domsingschule (Mädchenkantorei und Domsingknaben) im österreichischen Werfenweng statt.

weiter

Domsingknaben beim Knabenchorfestival in Würzburg

Die Münchner Domsingknaben haben vom 28. bis 30. April am Deutschen Knabenchorfestival in Würzburg teilgenommen. Neun Knabenchöre aus ganz Deutschland waren zu dem Treffen gekommen, an drei Tagen standen im Kiliansdom und den Würzburger Innenstadtkirchen vor allem Gottesdienste und Konzerte auf dem Programm.

weiter